Aussergewöhnliche Unikate

In meiner Werkstatt für Grafikdesign und Papierkostbarkeiten erschaffe ich in unterschiedlichsten Arbeitsschritten außergewöhnliche Unikate – oft in reiner Handarbeit.

Sensationelle 100 Jahre
Zum 100jährigen Geburtstag eine gefaltete Schachtel mit 100 bunten Herzen, gebettet auf eine Karte mit dem wunderbaren Spruch von Hilde Domin – da darf der pinke Glitzer-Vogel nicht fehlen.

Personalisierte Anhänger-Karten
Die Anhänger werden als Vektorgafiken am Rechner erstellt, eine Papierauswahl wird getroffen, dann wird  gelasert. Anschließend wird der Anhänger mit einem Faden versehen und ablösbar an die Karte geheftet. 

Hochzeitsalbum "ja..."
Gebundenes Hochzeitsalbum im A5 Format mit Buchschrauben. Der "ja" Schriftzug wurde entsprechend der gelieferten Einladungskarte nachgebaut und gelasert, anschließend aufgeklebt und mit einer Goldfolienprägung versehen.

Hochzeitsalbum "in Liebe..."
Gebundenes Hochzeitsalbum im A5 Format mit Buchschrauben. Auch hier wurde der Schriftzug entsprechend der gelieferten Einladungskarte vektorisiert und gelasert, anschließend aufgeklebt und mit einer Goldfolienprägung versehen.

Zur Geburt
Eine Schachtel mit einem gelaserten Namenszug. Auch hier wurde vorher eine Vektorgrafik erstellt. Die Schachtelmaße entsprechen einer Engelsfigur aus Bronze, die zur Geburt verschenkt wurde.

Papeterie aus einer Tapete
Aus einer mitgebrachten Tapete wurde ein dickes A4 Tagebuch und ein Eckspanner gebunden. Die Grußkarte mit Briefumschlag durfte bei diesem tollen Geschenk natürlich nicht fehlen.