Authentizität durch ein einheitliches Erscheinungsbild
Das Ziel eines jeden Erscheinungsbildes ist, in Erinnerung zu bleiben, Aufmerksamkeit zu erlangen und Professionalität auszustrahlen. Alles verpackt im Corporate Design einer Firma / eines Unternehmens. Ein starres Logo muß keine Voraussetzung sein. Schon alleine der konsequente Einsatz von Gestaltungselementen kann überzeugend sein, wie diese beiden Beispiele zeigen.

Das Bauplanungsbüro Hinze
Die Gestaltungselemente des Bauplanungsbüro Hinze setzen sich aus der Zweifarbigkeit, der Schrift und den Linien mit Mittelpunktkreisen eines konstruierten Bauplans zusammen.

Richtig korrespondieren!
Stempel, Briefbogen und aufklappbare Visitenkarte des Bauplanungsbüros.

Da geht es lang!
Unübersehbar, das fünf Meter lange Leuchtschild an der Fassade des Büros.

Hier wird angepackt!
Ausgeschnitten aus  Umzugskartons, beklebt mit Packpapier. Die Umzugskarten des Bauplanungsbüros Hinze.

Konsequent vom Fach!
Wie ein gefalteter Bauplan kommt die Einladungskarte(-plan) zur Büroeinweihung daher.

Eintritt frei!
Das Willkommen wird im Bauplanungsbüro Hinze groß geschrieben, somit hat die Neujahrskarte 2017 ein ganzes Jahr ihre Gültigkeit...

Zeichen setzen – mit den richtigen Maßstab!
Zwei Weihnachtsgrüße: Ein Mitbringsel als Lesezeichen oder als Flaschenanhänger und ein Fächer mit unterschiedlichen Maßstäben – eine Aufmerksamkeit.

Die Ehrenamtsagentur Gelsenkirchen e.V.
Ganz klar sind hier die Menschensilhouetten und die Schrift das Erkennungsmerkmal, wie die Beispiele Briefbogen, Anzeige, Flyer, Programmheft, Einladung, Fensterbeschilderung, Visitenkarte und Roll up zeigen.